|
|
|
Es rappelt und zappelt im Zwergenreich Zwerge, Nörggelen und Waldmandln aus Märchenwolle - Werkstatt
|
Termin/e: 11.11.2017 - 11.11.2017 |
|
Ziel und Inhalt: Bei diesem Kurs dreht sich alles um die winzigen Wesen. Wir werden aus naturbelassener gefärbter Merinowolle und anderen Naturmaterialien lustige Zwerge wickeln, die zum Spielen einladen, den Jahreszeitentisch schmücken oder als Mobile aufgehängt werden können. Dabei lernen wir auch ganz einfache Techniken kennen, die kleinen Wichtel samt Zwergengärtchen zu gestalten, so einfach, dass sie sich auch gut mit Kindern umsetzen lassen. Außerdem erfahren wir in frei erzählten Geschichten und Märchen etwas über das besondere Wesen der Zwerge, über ihre Kräfte und ihr plötzliches Auftauchen und Verschwinden.
Zielgruppe: Mitarbeiter/innen der Eltern-Kind-Zentren, Tagesmütter, pädagogische Fachkräfte im Kindergarten, Lehrpersonen, Mitarbeiter/innen der Kinder- und Jugendarbeit, Kinderbetreuer/innen, Erzieher/innen, Eltern und Interessierte
Mitzubringen: 3 Filznadeln, größeres Rindenstück, Moos und andere kleine Schätze aus der Natur (Schneckenhaus, Kristall, Samen, getrocknete Blumen usw.)
Teilnehmerzahl: 8 – 12
Ort: Jugendhaus Kassianeum, Brixen
Zeit: Samstag, 11. November 17, 9.30 – 12.30 und 13.30 – 17.00 Uhr
Beitrag: 80,00 Euro inkl. Material Alle Frühbucher/innen, die sich bis 15.09.17 verbindlich samt Einzahlung anmelden, kommen in den Genuss des Frühbucherbonus von 10 % und zahlen somit 72,00 Euro.
Kursleiterin: Barbara Natter, Bozen. Künstlerin, Pädagogin, begleitet Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei der Entfaltung ihres kreativen Potentials, www.kreativsein.net
Anmeldeschluss: Freitag, 27. Oktober 17
Online anmelden 
akt. 31.08.2013
| |