Neu: Das eigene Licht auf den Scheffel stellen
Ziel und Inhalt:
Wenn jeder seinem eigenen Weg folgt, dann findet er das Glück - davon erzählen die alten Märchen in vielen Bildern. Es gilt diesen Weg immer wieder von Neuem zu finden. Bei jedem neuen Projekt, bei jedem neuen Erzählstoff. Erfahrungen und Vorlieben färben eine Geschichte. Wenn einer gern kocht, schmecken die Zuhörer das Essen der Erzählung besonders deutlich. Andere singen sich durchs Leben, wieder andere reisen umher und verweben die Bilder aus aller Welt in ihre Geschichten.
Wer aus der Stadt kommt, erzählt ein Märchen anders als eine Bäuerin, eine Frau anders als ein Mann, Junge anders als Ältere, Mütter anders als Onkel, Norddeutsche anders als Tirolerinnen.
So ist es im besten Fall, denn aus dem, wer wir sind und was wir mitbringen, entwickelt sich vor allem auch die Individualität als Erzähler. Daraus wiederum erwächst die Faszination des Zuhörens. So dass am Ende das eigene Licht durch die Worte und Bilder der Geschichten und Märchen leuchtet.
Interessierte mit Erzählerfahrung
6 – 16
Jugendhaus Kassianeum, Brixen
Samstag, 4. April 20, 10.00 – 13.00 und 14.30 – 18.00 Uhr
Sonntag, 5. April 20, 9.00 – 12.30 Uhr
220,00 Euro
Alle Frühbucher/innen, die sich bis 15.01.20 verbindlich samt Einzahlung anmelden, kommen in den Genuss des Frühbucherbonus von 10 % und zahlen somit 198,00 Euro.
Frau Wolle – Karin Tscholl, Innsbruck. Seit 1995 hauptberufliche Märchen- und Geschichtenerzählerin für Erwachsene und als solche in ganz Europa und darüber hinaus unterwegs. Sie hat sieben Märchenbücher und zwei Geschichtenadventkalender veröffentlicht, drei Preise gewonnen und hält seit 2005 Fortbildungen für Erzähler/innen. www.frauwolle.at
Nach Anmeldeschluss erhalten die Angemeldeten ein persönliches Mail der Referentin mit genauen Angaben.
Freitag, 6. März 20