Neu: Der Weg zum Licht
Ziel und Inhalt:
Jedes Jahr aufs Neue ist es faszinierend, sich inmitten der dunkelsten Tage nach innen zu wenden, um in sich das Licht aufzuspüren, das in jedem von uns leuchtet. Wir werden still und erinnern uns, dass es eine Lichtkraft gibt, die alles miteinander verbindet.
Geführte Meditationen im Sitzen und Gehen und meditative Tänze werden diesen Prozess begleiten und unterstützen. Ein indianisches Trommelritual wird unsere Erfahrungen vertiefen.
Für das Trommelritual stehen indianische Trommeln zur Verfügung. Wer selber eine Trommel hat, kann sie gerne mitbringen.
Die Meditationen und Tänze werden so vermittelt, dass sie zu Hause weiterhin praktiziert werden können. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Mitarbeiter/innen der Kinder-, Jugend- und Sozialarbeit, in Kindergarten und Schule, Erzieher/innen, (Sozial)Pädagog/innen, Gruppen- und Tanzleiter/innen, Eltern und Interessierte
8 – 16
Jugendhaus Kassianeum, Brixen
Samstag, 14. Dezember 19, 9.30 – 12.30 und 14.00 – 17.00 Uhr
70,00 Euro
Alle Frühbucher/innen, die sich bis 15.09.19 verbindlich samt Einzahlung anmelden, kommen in den Genuss des Frühbucherbonus von 10 % und zahlen somit 63,00 Euro.
Martina Wienchol, Lichtenberg / Prad. Musiklehrerin, praktiziert seit mehr als 20 Jahren fast täglich Trommelrituale mit der Indianischen Trommel und verschiedene Meditationsformen. Die Kreistänze setzt sie als Unterstützung in unterschiedlichen Lebenssituationen ein. Intensive Ausbildung und Assistenz bei Ilonka Hoermann, "Schule für therapeutische Tanzfortbildung". 2 Aufenthalte im buddhistischen Meditationszentrum "Plum Village", Frankreich. Langjährige Erfahrung mit Ritualgruppen und Jahreszeitenfesten
Sitzkissen, bequeme Schuhe und warme Socken
Freitag, 29. November 19