Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit – Bilder mit Botschaften
Ziel und Inhalt:
Eine gelingende Öffentlichkeitsarbeit lebt von aussagekräftigen Bildern. Mit ein wenig Know-How kann man auch mit einfachen Digitalkameras ausdrucksstarke und technisch gute Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit machen, die man in Pressemitteilungen, einer Konzeption oder einer Ausschreibung verwenden kann.
An diesem Seminartag werden die Grundlagen der Fotografie, der Kamerabedienung, der Motivgestaltung und der Bildbearbeitung behandelt – immer mit dem Fokus, Bilder zu produzieren, die das gewünschte Image nach außen transportieren.
Für dieses Grundlagenseminar sind keine fotografischen Vorkenntnisse nötig.
Mitarbeiter/innen der Kinder-, Jugend- und Sozialarbeit, Erzieher/innen, (Sozial)Pädagog/innen, Lehrpersonen, Gruppenleiter/innen, Multiplikator/innen aus pädagogischen und sozialen Berufen, Eltern und Interessierte
8 - 15
Donnerstag, 28. April 22, 9.00 – 12.30 und 14.00 – 17.30 Uhr
Bitte bringen Sie ihren digitalen Fotoapparat und einen Laptop mit. Die Software wird gestellt und kann danach weiterverwendet werden.
120,00 €
108,00 € Frühbucherpreis (Einzahlung bis 15.01.22)
Oliver Spalt, (D). Dipl. Sozialpädagoge (FH), Systemischer Berater (SG) und Supervisor mit Zusatzausbildungen in Kulturpädagogik und Systemischer Pädagogik. Leiter des Schwerpunkts Fotografie der Zusatzausbildung Kulturpädagogik des Bayrischen Jugendrings. www.fotopaed.de
Langjährige Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit. www.oliverspalt.de
14.04.2022