Neu: Göttinnen für jede Jahreszeit
Ziel und Inhalt:
In vielen Kulturen findet die liebevolle Verehrung von Göttinnen, Priesterinnen und Müttern statt. Sie waren Lebensbegleiterinnen und Beschützerinnen für verschiedene Bereiche des Lebens und verkörpern die Ausdrucksmöglichkeit, die jede Frau in sich trägt.
Mit Tänzen und Ritualen verschiedener Kulturen und dem Ur-Puls der Trommel erleben wir die unterschiedlichen Qualitäten und erspüren, wie wir sie in unserem Alltag nutzen und integrieren können:
Frühlings-Göttinnen – der Lebenslust und Erweckung des inneren Feuers
Sommer-Göttinnen – der Sinnlichkeit und der Fruchtbarkeit, des Überflusses
Herbst-Göttinnen – des Mitgefühls und der Wandlung, der Magie
Winter-Göttinnen – der Erneuerung und der Weisheit, des Glücks
CD und Tanzbeschreibung „Göttinnen für jede Jahreszeit“ können im Seminar erworben werden.
Am Freitagabend stimmen wir uns mit einem elementaren Rhythmus auf der Indianertrommel und einer begleitenden Meditation auf das gemeinsame Tanzen ein (siehe Infos).
Für alle Interessierten, die gerne in einer netten Gemeinschaft tanzen und Erfahrungen im schamanischen Trommeln machen möchten und insbesondere für jene, die in pädagogischen, sozialen, therapeutischen und beratenden Berufen mit Kindern und Erwachsenen arbeiten
10 - 20
Bildungshaus Jukas, Brixen
Freitag, 2. Mai 25, 19.30 – 21.00 Uhr Trommelabend
Samstag, 3. Mai 25, 9.30 – 12.30 und 15.00 – 18.00 Uhr
Sonntag, 4. Mai 25, 9.30 – 12.30 Uhr
Eine Indianertrommel, wenn vorhanden. Ansonsten können die in liebevoller Handarbeit gebauten Trommeln der Kursleiterin kostenlos ausgeliehen und auch gekauft werden.
180,00 € inkl. 22% Mwst.
162,00 € Frühbucherpreis bis 15.01.25
Ilonka Eva Hoermann, Lauterbach (Oberbayern). Selbstständige Tanzpädagogin, Leiterin der Schule für therapeutische Tanzfortbildung, elementares Trommeln & Trommelbau
18.04.2025