In die Stille singen
Ziel und Inhalt:
In diesem Seminar wollen wir die Stimme nur beim Singen erklingen lassen. In den Zeiten zwischen den Singeinheiten schweigen wir, lauschen der Stille um uns und in uns, lassen aus diesem Raum der Stille unsere Lieder und Gesänge ertönen und wieder in die gemeinsam getragene Stille übergehen.
Am Sonntag (16.00 Uhr) singen und schwingen wir uns gemeinsam ein. Nach dem Abendessen singen wir gemeinsam 108 mal ein Mantra und geben uns dann dem Schweigen, dem wortlosen Raum hin. Am Mittwochnachmittag lösen wir das gemeinsame Schweigen wieder auf.
Dazwischen singen wir "Seelenlieder" oder "Healingsongs" - wie auch immer sie genannt werden – Lieder aus verschiedenen spirituellen Traditionen - mal herzhaft und freudig, mal leise und nach innen gekehrt, immer ganz im Augenblick. Wir singen ohne Noten, im Vor- und Nachsingen entfaltet sich die Schönheit und Kraft dieser einfachen Lieder. Ohne Kommentare und Erklärungen, ohne Analysen und Bewertungen wirken sie auf ihre ganz eigene Art und Weise. Die Seele freut sich, das Herz lacht.
Es ist erwünscht, dass die Teilnehmenden vor Ort übernachten und essen.
Alle Interessierten, die aus der Freude heraus singen und die Stille genießen. Es sind keinerlei gesangliche Vorkenntnisse notwendig
10 – 18
Schwesternheim, Völs am Schlern
Sonntag, 28. April 19, 16.00 Uhr – Mittwoch, 1. Mai 19, 15.00 Uhr
190,00 Euro für das Seminar
Voraussichtlich 45,55 Euro pro Vollpension im Einzelzimmer, also 136,65 Euro insgesamt (wird vor Ort bezahlt).
Heidi Clementi, Meran. Sängerin und Singleiterin. Leitet innovative Singprojekte und begleitet Menschen bei ihrem ganz persönlichen Abenteuer „Stimme“, www.heidiclementi.at
Freitag, 12. April 19