Ziel und Inhalt:
Jodeln gehört zur volksmusikalischen Tradition, darum: Jede und jeder kann es, das Jodeln. Und ist es noch dazu „das wortlose Ausströmen einer Freude, die so groß ist, dass die Welt zerbricht“ (Augustinus von Hippo), sind dies doch die zwei besten Voraussetzungen, das Spiel zwischen Brust- und Kopfstimme anzugehen und der Natur unsere Freude wissen zu lassen. Weit wichtiger als Technik und Repertoire ist dabei das Zusammensingen, die Stimme erklingen zu lassen und sich darüber zu freuen. Singen ist schenken!
Inhalte: Jodeltechnik, Erlernen mehrstimmiger Jodler durch Hinhören und Versuchen, Erkunden von Almschreiern, Juchezern, „Viechsuachern“, neue Variationen finden (Improvisation), Aufzeichnung der Jodlergruppen und Anfertigung einer kleinen CD für die Teilnehmenden als Dank und Stütze für das zukünftige Jodeln.
Mitarbeiter/innen der Kinder-, Jugend- und Sozialarbeit, Erzieher/innen, pädagogische Fachkräfte im Kindergarten, Lehrpersonen, (Sozial)Pädagog/innen, Kinderbetreuer/innen und alle Interessierten, die gerne singen
8 – 18
Jugendhaus Kassianeum, Brixen
Samstag, 5. Oktober 19, 9.30 – 12.30 und 14.00 – 17.00 Uhr
Sonntag, 6. Oktober 19, 9.30 – 12.30 und 14.00 – 17.00 Uhr
130,00 Euro
Alle Frühbucher/innen, die sich bis 15.09.19 verbindlich samt Einzahlung anmelden, kommen in den Genuss des Frühbucherbonus von 10 % und zahlen somit 117,00 Euro.
Markus Prieth, Lana. Musiker der Gruppe „Opas Diandl“. Begeisterter Jodler und großer Freund des gemeinsamen Singens
Bequeme Kleidung
Montag, 23. September 19