Ziel und Inhalt:
Es muss nicht immer Farbe sein, um tolle Kunstwerke zu schaffen! Das kreative Gestalten mit Kaffee bietet eine breite Palette an Möglichkeiten.
In dieser Werkstatt wird Kaffee als Farbe, Struktur und Collage-Element in den unterschiedlichsten Formen (flüssig, als Pulver, ganze Kaffeebohne) verwendet. Es wird Ton in Ton kombiniert oder kontrastreich gepinselt, geklebt, gerieben, geschabt. Zusätzlich können auch Farben (Acryl, Wachskreiden, Collageelemente...) zum Einsatz kommen. In flüssiger Form kann man verschiedene Verdünnungsgrade herstellen, um unterschiedliche Braunabstufungen zu erhalten. Genau wie bei Aquarellen üblich malt man hier von hell nach dunkel. Diese Art des Malens erinnert stark an Aquarelle, die in Sepiatechnik erstellt werden.
Unsere Kaffee-Kunst-Werkstatt ist zudem auch ein ganz besonderes sinnliches Erlebnis. Wer Kaffeegeruch liebt, ist hier auf alle Fälle richtig. Natürlich gibt es auch Kaffee zum Trinken!
Mitarbeiter/innen der Jugend- und Sozialarbeit, Erzieher/innen, Sozialpädagog/innen, pädagogische Fachkräfte im Kindergarten, Lehrpersonen, Kinderbetreuer/innen, Eltern und alle Interessierten
8 – 12
Jugendhaus Kassianeum, Brixen
Samstag, 31. Oktober 20, 9.00 – 12.30 Uhr
50,00 Euro inkl. Material
Alle Frühbucher/innen, die sich bis 15.09.20 verbindlich samt Einzahlung anmelden, kommen in den Genuss des Frühbucherbonus von 10 % und zahlen somit 45,00 Euro.
Alexia Gietl, Brixen. Mediendesignerin, Künstlerin und Illustratorin mit eigenem Atelier in Brixen, www.alexiagietl.com
Holzplatten und/oder Leinwände (max. Größe 40 x 40), ein Tuch (z.B. ein Stück eines alten T-Shirts). Jede/r kann noch zusätzliches Collagematerial wie Zeitschriften, Fotos, Papiere, Knöpfe, Muscheln, Steinchen… mitbringen oder eine Malvorlage, die er/sie umsetzen möchte oder die als Inspiration dient
Freitag, 16. Oktober 20