Mit Stabpuppen Geschichten erzählen und spielen
Ziel und Inhalt:
Stabpuppen fördern auf einer phantasievollen, spielerischen, lustvollen und kreativen Ebene die Sprachkompetenz, den Wortschatz und den freien Ausdruck von Kindern. „Ganz nebenbei“ lernen die Kinder zu formen und gestalten, sich theatralisch auszudrücken und freudvoll zu erzählen.
Bei dieser Werkstatt werden wir eine kurze Geschichte oder ein Märchen auswählen und dazu aus verschiedenen Materialien einfache Stabpuppen anfertigen.
Wir erfahren, wie Geschichten mit den Stabpuppen anschaulich erzählt werden können und haben die Gelegenheit, das gewählte Märchen mit unseren individuell hergestellten Stabpuppen zu spielen.
Mitarbeiter/innen der Eltern-Kind-Zentren, Tagesmütter, pädagogische Fachkräfte im Kindergarten, Lehrpersonen, Mitarbeiter/innen der Kinder- und Jugendarbeit, Kinderbetreuer/innen, Erzieher/innen, Eltern und Interessierte
8 – 14
Jugendhaus Kassianeum, Brixen
Samstag, 12. Jänner 19, 9.00 – 12.30 und 13.30 – 17.00 Uhr
75,00 Euro inkl. Material (67,50 Euro mit Frühbucherbonus)
Barbara Natter, Bozen. Künstlerin, Pädagogin, begleitet Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei der Entfaltung ihres kreativen Potentials, www.kreativsein.net
Eine kurze Geschichte / ein kurzes Märchen
Freitag, 21. Dezember 18