Ziel und Inhalt:
Selbst gemachte Pflanzenmilch ist sehr gesund für Körper und Geist und hat noch weitere Vorteile: Sie ist viel günstiger als gekaufte und beinhaltet keinerlei Emulgatoren oder Konservierungsstoffe. Zudem kommen keine Tetrapaks mehr ins Haus – d.h. wir reduzieren lästigen Müll.
An diesem Abend bereiten wir gemeinsam schmackhafte Getränke aus Mandeln, Hasel-, Wal- und Cashewnüssen zu, verkosten sie und erfahren viel Hintergrundwissen.
Auch grüne Kräuterdrinks sind Teil der Werkstatt: Sie werden aus Wild- bzw. Gartenkräutern hergestellt und haben eine starke Wirkkraft.
Natürlich bleibt auch Platz für Fragen und Erfahrungsaustausch.
Multiplikator/innen in pädagogischen, sozialen und gesundheitsorientierten Berufen, Eltern und alle Interessierten
8 – 16
Jugendhaus Kassianeum, Brixen
Donnerstag, 2. April 20, 18.00 – 20.30 Uhr
35,00 Euro ohne Material
Die Materialspesen von max. 10,00 Euro werden beim Kurs direkt bei der Kursleiterin bezahlt.
Alle Frühbucher/innen, die sich bis 15.01.20 verbindlich samt Einzahlung anmelden, kommen in den Genuss des Frühbucherbonus von 10 % und zahlen somit 31,50 Euro.
Margareth Bacher Unterfrauner, Sarns bei Brixen. Grundschullehrerin i.P., Kräuterfachfrau, Biobäuerin, Gesundheitsberaterin nach Dr. M. Kainz / Christian Echter, Ausbildung in biodynamischer Landwirtschaft, Kneipp Gesundheitstrainerin, Beraterin für Effektive Mikroorganismen
Ein kleines Messer, ein Trinkglas, ein Glas mit Deckel, ein feines Teesieb, einen kleinen Plastiklöffel, ein Schälmesser. Wer hat, einen kleinen Mixer
Donnerstag, 19. März 20