Raunachträucherungen
Ziel und Inhalt:
Das Räuchern ist mehr als das Verbrennen von Hölzern, Harzen, Kräutern und Blüten. Es ist ein Ritual, ein feierliches Erlebnis, das seit Jahrtausenden Feste aller Art begleitet und seine volle Entfaltung im Verborgenen vollzieht. Auch heute kann das Räuchern hilfreich im Alltag eingesetzt werden und Balsam für Nerven und Seele sein, Kraft geben, Träume verstärken, Meditation und Gebet unterstützen, Visionen hervorrufen…
Warum räuchern wir? Wann tut Räuchern mir und anderen gut? Welche Utensilien werden dabei verwendet?
Besonderer Schwerpunkt des Seminars sind die bevorstehenden Raunächte: Die Nächte zwischen dem 24. Dezember und dem 6. Jänner. Es sind mythische Nächte voller Bräuche, Rituale und Märchen.
Jede/r bekommt nach dem Online Seminar eine Räuchermischung zugeschickt.
Es wird das Videokonferenzprogramm zoom verwendet.
Mitarbeiter/innen der Kinder-, Jugend- und Sozialarbeit, in Kindergarten und Schule, Erzieher/innen, (Sozial)Pädagog/innen, Gruppenleiter/innen, Eltern und persönlich Interessierte
8 – 14
Online – über PC / Laptop / Handy von Ihrem Standort aus
Samstag, 5. Dezember 20
8.45 – 9.00 Uhr: Technik-Check
9.00 – 12.30 Uhr: Online Seminar
45,00 Euro inkl. Räuchermischung
Snezana Janna Serafimoska, Matzingen (Schweiz). Therapeutin für folgende Bereiche: Kunst & Gestaltung, Malen, Arbeiten mit Räucherritualen und Märchen
Eine Räucherschale, etwas Sand, Räucherkohle, eine Vogelfeder (zwischen 20 – 30 cm lang), wenn vorhanden Harze wie z.B. Weihrauch…, wenn vorhanden Kräuter wie z.B. Lavendel, Salbei, Beifuß…
Dienstag, 01. Dezember 20