@
Veranstaltungen  -  
26.11.2024

Neu: Ressourcenaktivierende „Timeline-Arbeit“

Das biografische Potential erkennen
Seminar

Ziel und Inhalt:

Verlief mein Leben bisher völlig gradlinig oder gab es Höhen, Tiefen, Brüche, Umwege, Sackgassen? Fallen mir Wiederholungen, Muster und Zusammenhänge auf? Welche Stärken kommen dabei zum Vorschein? Von wem gab es Unterstützung? Auf welche Ressourcen konnte ich immer zurückgreifen? Und wie stelle ich mir meine Zukunft vor? Was erhoffe ich mir?

Mit unserem episodischen Gedächtnis können wir persönliche Erlebnisse sowohl in der Vergangenheit erinnern als auch zukünftige Ereignisse „herbei“-denken. Und genau diese Fähigkeit unseres Gehirns ist nützlich für die Timeline-Arbeit.

In diesem Seminar werden wir einen Blick auf die eigene Lebenslinie werfen, Ressourcen sichtbar machen, aktivieren und wertschätzen, um kraftvoll in die Zukunft zu blicken.

Zielgruppe:

Mitarbeiter*innen der Kinder- und Jugendarbeit, Erzieher*innen, (Sozial)Pädagog*innen, Sozialassistent*innen, Lehrpersonen, Gruppenleiter*innen, Multiplikator*innen aus pädagogischen und sozialen Berufen, Eltern und Interessierte

Teilnehmerzahl:

8 - 16

Ort:

Bildungshaus Jukas, Brixen

Zeit:

Dienstag, 26. November 24, 9.00 – 12.30 und 13.30 – 17.00 Uhr

Beitrag:

90,00 € inkl. 22% MwSt.
81,00 € Frühbucherpreis bis 15.09.24

Referent*in:

Martina Michaeler, Brixen. Pädagogin und Systemische Beraterin

Anmeldeschluss:

12.11.2024

Bildungs- &
Familien-programm
Programm-übersicht
Jukas Sommer
Festivals

Anmelde-Bereich

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

Anmeldung Newsletter


Ich bin damit einverstanden, dass mich der Verein Jugendhaus Kassianeum über Angebote, Neuerungen und Veranstaltungen informiert.
Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an unberechtigte Dritte.
Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Dies kann ich über folgende Kanäle tun: elektronisch über den Abmeldelink in jedem Newsletter, per E-Mail an: bildung@jukas.net oder postalisch an Verein Jugendhaus Kassianeum, Brunogasse 2, 39042 Brixen, Italien.
Es gilt die Datenschutzerklärung des Vereins Jugendhaus Kassianeum, die auch weitere Informationen über die Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung meiner Daten beinhaltet.