Neu: Selbstfürsorge in belastenden Situationen
Ziel und Inhalt:
Nimmst du die Schicksale und Lebensthemen „deiner“ Kinder und Jugendlichen mit nach Hause? Leidest du mit ihnen mit? Wusstest du, dass du so feinfühlend bist, dass du die Emotionen, Gefühle und auch Gedanken von anderen Menschen nicht nur wahrnimmst, sondern unbewusst oft auch zu deinen eigenen machst? So dass du dich dann womöglich zornig, unsicher oder traurig fühlst, ohne zu merken, dass es gar nicht deines ist? Wie wirst du diese Energien wieder los, damit du nicht fremde Sorgen, Ängste … mit dir herumträgst?
Was kannst du tun, um mit energieraubenden oder aggressiven Menschen souveräner umzugehen und dich besser für deine Bedürfnisse einzusetzen?
Zu oft machen wir uns kleiner als wir sind und andere größer und bedeutsamer. Welche hinderlichen Glaubenssätze und Blockaden möchtest du diesbezüglich loswerden?
In diesem praxisorientierten Seminar erwarten dich hilfreiche Tipps, Übungen und Methoden aus den Bereichen Selbstbehauptung, Access Consciousness® und Energiearbeit.
Mitarbeiter/innen der Kinder-, Jugend- und Sozialarbeit, Erzieher/innen, (Sozial)Pädagog/innen, Sozialassistent/innen, Lehrpersonen, Multiplikator/innen aus pädagogischen, sozialen und gesundheitsorientierten Berufen, Eltern und alle persönlich Interessierten
8 – 16
Jugendhaus Kassianeum, Brixen
Freitag, 31. Jänner 20, 9.30 – 12.30 und 14.00 – 17.00 Uhr
120,00 Euro
Alle Frühbucher/innen, die sich bis 15.09.19 verbindlich samt Einzahlung anmelden, kommen in den Genuss des Frühbucherbonus von 10 % und zahlen somit 108,00 Euro.
Doris Kaserer, Terlan. Pädagogin, seit 1997 Trainerin für Selbstverteidigung, diverse Ausbildungen in Energiearbeit und energetischer Heilarbeit, Access-Bars-Facilitatorin®, Beratungstätigkeit in eigener Praxis
Freitag, 17. Jänner 20