Ziel und Inhalt:
Zurücklehnen, Wasserpfeife rauchen und abwarten, was geschieht. Dies macht der Held unserer Geschichte. Ob seine Schicksalsfrau wirklich einen goldenen Faden für ihn spinnt?
An diesem Abend fordern die Märchenhelden ihr Schicksal heraus: sie reden und ringen mit ihm und bringen es schlussendlich dazu, den goldenen Schicksalsfaden zu spinnen.
Leni Leitgeb erzählt spannende Märchen aus aller Welt, von Lebensfreuden und -leiden und einem guten Ende.
Marialuise Stanghier tanzt dazu anmutig, geschmeidig, mitreißend und erweckt damit eine Figur aus den Märchen und die Geschichte selbst zum Leben.
Christopher Robin Goepfert kocht orientalische Gerichte und wohlschmeckende Speisen in der nordafrikanischen Tajine.
Es werden andere Geschichten als in den vorigen Jahren erzählt. Alle, die schon einmal dabei waren, sind also wieder herzlich willkommen!
Jugendhaus Kassianeum, Brixen
Freitag, 18. Jänner 19, 19.00 – ca. 21.00 Uhr bei gemütlichem Ausklang. Kochen, Essen, Hören und Zusehen verflechten sich miteinander zu einem Rundum-Genuss.
20,00 Euro
Leni Leitgeb, Brixen. Erzählerin seit der Jahrtausendwende, im In- und Ausland, für jedes Alter, mit Begeisterung, Lebendigkeit, Zauber, Tiefe und einem kleinen Augenzwinkern. www.lenierzaehlt.com
Marialuise Stanghier, Sand in Taufers. Genießt ihren Beruf als Tänzerin und Lehrerin für Orientalischen Tanz und möchte ihre Begeisterung an andere weitergeben: ein Tanz, der Träume wahr werden lässt, www.wuestenblumen.org
Christopher Robin Goepfert, Brixen. Liebt und lebt das Kochen mit der Berber-Tajine und weiß davon die eine oder andere Geschichte zu erzählen
Freitag, 11. Jänner 19