Neu: Wenn innere Konflikte Veränderungsprozesse behindern
Ziel und Inhalt:
Weshalb fallen uns manche Entscheidungen und Veränderungen schwerer als andere? Welches innere Durcheinander trübt manchmal eine klare Sicht auf den Umgang mit Herausforderungen?
Wer angesichts einer Entscheidung oder Aufgabe in sich hineinhorcht, wird in der Regel mehr als nur eine Stimme zu hören bekommen. Wir alle haben meist mehrere Seelen in der Brust. Das Innere Team als Metapher macht Widersprüche oder Mehrdeutigkeiten anschaulich und trägt zu ihrer Klärung bei. Wie gut oder schlecht das Innere Team miteinander kommuniziert, wirkt sich auch auf die äußere Kommunikation aus, bzw. darauf, wie wir von anderen wahrgenommen werden.
Anhand praktischer Übungen werden wir die Arbeit mit dem inneren Team erproben, um zu erfahren, wie wir Lebensherausforderungen aller Art leichter meistern können. Der gemeinsame Austausch lässt zudem Raum für neue Ideen und Anregungen.
Mitarbeiter*innen der Kinder- und Jugendarbeit, Erzieher*innen, (Sozial)Pädagog*innen, Sozialassistent*innen, Lehrpersonen, Gruppenleiter*innen, Multiplikator*innen aus pädagogischen und sozialen Berufen, Eltern und Interessierte
8 - 16
Bildungshaus Jukas, Brixen
Dienstag, 10. Dezember 24, 9.00 – 12.30 und 13.30 – 17.00 Uhr
90,00 € inkl. 22% MwSt.
81,00 € Frühbucherpreis bis 15.09.24
Martina Michaeler, Brixen. Pädagogin und Systemische Beraterin
26.11.2024