Ziel und Inhalt:
Duftende Gräser und Lavendelbüschel, Farne, Kräuter, Blumen und Stroh … erstaunlich viele Pflanzen, die in unseren Gärten, auf Wiesen und im Wald wachsen, sind als Ausgangsmaterial für die Korbherstellung geeignet.
In dieser Werkstatt wird gezeigt, wie aus getrockneten Pflanzen dekorative und nützliche Körbe entstehen. Die uralte Technik des Wickelns und Vernähens ist bei uns weitgehend in Vergessenheit geraten. Wir lassen sie wieder neu aufleben und nähen mit Baumwollschnur und dicker Nadel außergewöhnliche Körbe.
Mitarbeiter/innen in der Kinder- und Jugendarbeit, Erzieher/innen, (Sozial)Pädagog/innen, Mitarbeiter/innen in Kindergarten und Schule, Multiplikator/innen aus dem Sozial- und Kulturbereich, Eltern und alle Interessierten
6 – 10
Jugendhaus Kassianeum, Brixen
Samstag, 11. Jänner 20, 9.00 – 12.30 und 13.30 – 17.00 Uhr
75,00 Euro ohne Material
Das Material von ca. 15,00 Euro wird beim Kurs direkt bei der Kursleiterin bezahlt.
Alle Frühbucher/innen, die sich bis 15.09.19 verbindlich samt Einzahlung anmelden, kommen in den Genuss des Frühbucherbonus von 10 % und zahlen somit 67,50 Euro.
Elisabeth Pircher, Wangen. Floristikmeisterin, Referentin für Handarbeits- und Dekorationskurse, Garten- und Hofführerin
Gartenschere, Papierschere, ev. eine Schürze
Donnerstag, 19. Dezember 19