Neu: Wertschätzend führen
Ziel und Inhalt:
Mitarbeitende erfassen schnell die Haltung, die ihnen von ihren Führungskräften entgegengebracht wird. Wie lassen sich Wertschätzung und Anerkennung wirksam vermitteln?
Um Betriebsklima und Mitarbeitermotivation nachhaltig zu fördern, dürfen Wertschätzung und Anerkennung nicht auf ein kurzes Lob beschränkt bleiben. Gerade unter Druck und Hektik beweist sich ein wertschätzender Führungsstil. Rituale können hierbei gute Dienste leisten:
- Wie Rituale Sinn stiften! Sie erleichtern den Führungsalltag. Vorgestellt werden beispielsweise die Funktion von Feedbackrunden, Jahreszielgesprächen, Betriebsfeiern und die Einführung neuer Mitarbeiter.
- Mit wenig viel erreichen! Das Seminar schärft Ihren Blick für große wie kleine Gesten.
- Resilienz steigern! Mit Hilfe von Ritualen gelingt es Ihnen, die Widerstandsfähigkeit und das Wohlergehen aller zu erhöhen: Ihre eigene, die Ihrer Mitarbeiter und der gesamten Einrichtung.
Entwickeln Sie Ihre Wertschätzungskultur! Sie finden genau die Instrumente, die zu Ihnen und Ihrer Einrichtung bestens passen.
Führungskräfte aller Führungsebenen in Vereinen, Organisationen und Einrichtungen der Jugend-, Kultur- und Sozialarbeit und ähnlichen Non-Profit-Einrichtungen (also Geschäfts-, Bereichs-, Team-, Projektleiter/innen, Koordinator/innen, Pädagogische Leiter/innen…)
8 – 16
Jugendhaus Kassianeum, Brixen
Dienstag, 28. April 20, 9.00 – 12.30 und 13.30 – 17.00 Uhr
170,00 Euro
Alle Frühbucher/innen, die sich bis 15.01.20 verbindlich samt Einzahlung anmelden, kommen in den Genuss des Frühbucherbonus von 10 % und zahlen somit 153,00 Euro.
Anna Egger, Rankweil. Coach, Resilienz-Beraterin, visuelle Prozessgestalterin, Trainerin mit den Schwerpunkten Visualisierungstechniken, Sitzungsmanagement, Moderation und Training – Systemisches Management
Mittwoch, 15. April 20