Neu: Die Leitungsrolle reflektieren
Aufbau:
Da wir dieses Angebot von einem Seminar in ein Webinar umwandeln, verändert sich die Form ein wenig. Statt an einem Tag, wird das Webinar auf 2 Treffen im Netz aufgeteilt (siehe Zeiten).
Die genauen Technik-Infos werden noch mitgeteilt.
Ziel und Inhalt:
In diesen 2 Praxistreffen reflektieren wir die eigene Führungstätigkeit und erhalten Impulse, wie wir Führungsherausforderungen wie Konfliktsituationen oder Veränderungs- und Entwicklungsprozesse souverän meistern können. Gerade in der derzeitigen Phase der Unsicherheit aufgrund des Corona Virus, ist dies aktueller und notwendiger denn je. Führungskompetenzen sind jetzt noch wichtiger, um diese Situation gut zu meistern und sich auf Veränderungen vorbereiten zu können.
Mit der Methodik der Gruppensupervision arbeiten wir an unseren aktuellen Themen und nutzen gleichzeitig die Ressourcen der Gruppe. Absolute Vertraulichkeit ist die wichtigste Grundlage für diese gemeinsame Arbeit.
Führungskräfte aller Führungsebenen in Vereinen, Organisationen und Einrichtungen der Jugend-, Kultur- und Sozialarbeit und ähnlichen Non-Profit-Einrichtungen (also Geschäfts-, Bereichs-, Team-, Projektleiter/innen, Koordinator/innen, Pädagogische Leiter/innen…), Absolvent/innen des Führungskräftelehrgangs 18/19
8
Online – über PC von Ihrem Standort aus
Teil 1: Dienstag, 19. Mai 20
9.00 – 9.30 Uhr Technik-Check
9.30 – 12.30 Uhr erste Einheit
Teil 2: Mittwoch, 20. Mai 20
9.00 – 12.00 Uhr zweite Einheit
Zwischendurch gibt es Pausen, da die Online-Didaktik dies erfordert.
190,00 Euro
Irene Mandolesi, Bruneck/Eppan. Unternehmensberaterin, Business- und Managementcoach, ROMPC®-Coach und Trainerin mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung
Dienstag, 5. Mai 20